Archiv der Kategorie: Australia

Tree Top Walk

Nächster Stop war der Tree Top Walk im Valley of the Giants. War ganz nett, aber das klettern auf die Fire Lookkout Trees war defintiv aufregender. Aber die Bäume hier sind echt riesig, die Autos auf der Straße sehen dagegen wie Spielzeug aus…

Tree Top Walk

Tree Top Walk

Tree Top Walk

\

„Baumhaus“

Baumstamm

0 Likes

Manjimup

Nach ein paar relaxten Wochen in Perth haben wir uns entschlossen nen Trip nach Esperance zu machen. Auf unserem Weg nach Süden haben wir erstmal nen mehrtägigen Stop in Manjimup eingelegt, wo wir JJ aus Columbien, den wir von Weihnachten kennen, besucht ham. Ganz idylisch mitten im Wald.

Die Gegend lässt richtig Heimatsgefühle aufkommen, nur die Bäume sind n bissl größer.

zu Besuch bei JJ

doggies mit Lu

Terasse

0 Likes

Deluxe Dinner

Als Dankeschön, daß wir es solang mit ihm „ausgehalten“ haben, hat uns Lu  gestern zusammen mit Andi & Mario ( 2 Freunde von ihm aus Deutschland, die beide Koch sind) ein deluxe 3-Gänge Menü gezaubert. YummYummYumm

YummYumm

YummYummYumm

YummYummYumm
0 Likes

Car Plant „Sam“

Seit kurzen haben wir nen vierten Mitfahrer: Car Plant „Sam“. Zu Weihnachten hat nämlich jeder ein Geschenk mitgebracht und jeder durfte sich dann auch eins von unterm Baum nehmen. Das Motto für die Geschenke war under 10$ & funny & silly. Und ich hab „Sam“ bekommen, der jetz auf unsere Bullbar wohnt 😉

Sam

Sam
0 Likes

Sylvester

Sylvester warn wir auf nem Drum’n’Bass Festival. War richtig cool, bis auf daß in Australien alles früh anfängt und früh aufhört! Das ganz war um 2 rum! Unglaublich!

Sylvester Party

Dafür waren wir aber am nächsten Tag dementsprechend fit.

relaxen am Cotteloe Beach

relaxen am Cotteloe Beach
0 Likes

Xmas Kitetrip Coronation Beach

Am Weihnachtsabend haben wir uns spontan zu nem Kitetrip nach Coronation Beach entschlossen. Coronation Beach is ein Weltbekannter Spot für Kite- und Windsurfer und is etwas nördlich von Geraldton. Auf dem Weg dorthin haben wir noch nen kleine Zwischenstop in Lancelin bei den Dünen eingelegt.

In Coronation waren die Bedingungen einfach perfekt! Genug Wind, flaches Wasser in der Bucht und draußen saubere Wellen. Macht echt voll Spaß über die Wellen zu springen 🙂 Und ich kann jetz schon richtig jumpen! Yippie. Fühlt sich mega hoch an aber isses glaub net wircklich 😉

Am Rückweg haben wir dann noch Dean und Isabella für n paar Tage besucht. Bei denen gibt’s glaub fast jeden Tag selbstgebackene Pizza nach Manus Rezept 😉

Xmas kiting ;-)

Xmas kiting 😉
und Schnee gabs au ;-)

und Schnee gabs au 😉
....nee doch nicht...alles nur Sand

….nee doch nicht…alles nur Sand…
Coronation Beach

Coronation Beach
da fliegt einer aber....

da fliegt einer aber….

Xmas Kitetrip

mein boot ;-)

Surfen

Surfen
zu Besuch bei Dean & Bella in Geraldton

zu Besuch bei Dean & Bella in Geraldton
0 Likes

Xmas in Perth

Zu Weihnachten waren wir eingeladen bei Carola, der argentinischen Mitbewohnerin von Amanda von letzten Sommer. Da wir ne recht internationale Gruppe waren haben wir am Abend des 24. Dezember gefeiert. Die Australier feiern  nämlich am 25.

Am nächsten morgen gabs dann Bescheerung unterm Weihnachts „Busch“ 😉

Weihnachts Dinner

Weihnachts Dinner

 Rudolph the reindeer ;-)

Rudolph the reindeer 😉

Weihnachtsbusch

Weihnachtsbusch

0 Likes

Tree Climbing im Karri Forest

Nachdems uns an der Küste doch etwas zu regnerisch wurde sind wir etwas Inland gefahren. Das Wetter wurde zwar nicht  wirklich viel besser, bloß die Bäume wurden immer größer. Die Nacht zuvor war ein richtiger Sturm und die ganze Region hatte nen Tag lang keinen Strom! Nichts desto trotz haben wir uns an die Besteigung der Feuer Lookouts gemacht. Um Buschfeuer besser zu lokalisieren zu können haben die hier sich die höchsten Bäume ausgesucht und eine Art Wendeltreppe aus Eisenpfosten an denen  befestigt mit ner Plattform oben. Da wird einem ganz schön schummrig, ohne Sicherung und nichts, und zwischen den Pfosten is genug Luft daß man da durchfallen kann… Und es geht au ganz schön hoch rauf, die Palttformen waren so ca. in 60 Meter Höhe!

ganz schön große Bäume!

ganz schön große Bäume!
Sackgasse

Sackgasse

Diamond Tree

Diamond Tree

da gehts ganz schön weit hoch...

da gehts ganz schön weit hoch…

tree climbing risk

tree climbing risk
bloß nicht runter kucken...

bloß nicht runter kucken…
Oben! :-)

Oben! 🙂

0 Likes